Aktuelles

Logo Circus SternchenKunst- und Kulturpreis 2011/2012
des Landkreises Oldenburg
und Jugendkulturpreis 2018 des Landes Niedersachsen

nicht öffentliche Feuer-Show der Sterne 2021

“REGEN”
Show der Sterne auf dem SpielART-Festival 2021

Knotenpunkr – kreuz und quer übers Meer
Show aller Gruppen der Circuschule Sternchen 2022

August 2019: Auftritt der deutsch-polnischen Circusschulen

Freitag, 09. August um 15:30 Uhr auf dem Rathausplatz in Wildeshausen
Samstag, 10. August um 16:30 Uhr aufdem Rathausplatz in Oldenburg

Seit 2014 treffen sich Jugendliche, Kinder und Trainer jedes Jahr aus Deutschland und Polen abwechselnd in Deutschland und Polen in einem Circuscamp und erarbeiten eine gemeinsame Circusshow.

(mehr …)

18. & 19. März 2022: “Knotenpunkt” kreuz und quer über´s Meer mit Circus Sternchen

Zwei tolle Vorstellungen mit 60 Aktiven auf der Bühne, 7 Helfern hinter der Bühne und ein vollbestzter Saal. Alle drei Gruppen der Circusschule waren zusammen auf der Bühne und  bereiteten dem Publikum einen sehr kurzweiligen Abend.

Der Eintritt war frei, aber spenden durfte jeder. So kann die Circusschule 850,00€ an die Ukrainehilfe in Oldenburg spenden.
Auf Poppcorn und Getränke und eine große Pause musste leider in diesem Jahr verzichtet werden.

(mehr …)

24. Juli 21: Auftritt der Sterne auf dem Kulturfest SpielART

Der erste öffentliche Auftritt seit 2019 stand auf dem Programm der Circusschule.
Die Sterne haben bei SpielART auf der Waldbühne in Sandkrug mit einer kurzen, eindrucksvollen Show  die Vielfalt ihrer Möglichkeiten auf die Bühne gebracht. Resignation, Einsamkeit des letzten Jahres, aber auch Lebensfreude und Neuanfang standen für das inhaltliche Agieren.