Circus Sternchen: “Verbindungen” am 13. und 14. März

Das Miteinander und Gegeneinander, Kommunikation, Beziehungen, Freundschaften: das ist Thema der neuen großen Circus-Theater-Show der Circusschule Sternchen.

Am Freitag, 13. März und Samstag, 14. März, jeweils um 19:30 Uhr lädt die Circusschule des ESHV alle Interessierten in die Veranstaltungshalle in Sandkrug an der Schultredde 17 ein. Die Veranstaltungshalle verwandelt sich mit Bühnentechnik, Musik und Licht zur Kulisse von vielen Begegnungen, in der alle 3 Gruppen der Circusschule (Sternchen, Sternschnuppen und Sterne) agieren. 60 Kinder und Jugendliche im Alter von 6-20 Jahren sind die Hauptdarsteller in dieser Show.
In der Pause gibt es Getränke und Popcorn. Für Spenden ist die Circusschule dankbar. Der Eintritt ist natürlich wieder frei.

Wie ein roter, sichtbarer Faden zieht sich das Thema „Verbindungen“ durch das Geschehen.
Mit Hilfe von Akrobatik auf dem Boden und in der Luft, verschiedene Jonglage Techniken, Balance, vielen anderen Circus- und Bewegungsformen entsteht ein Circus-Theater-Stück, dass von den einzelnen Gruppen weitgehend selber entwickelt wurde.

Die Circusschule Sternchen, gegrüdet 2005 mit einer Kindergruppe, besteht jetzt aus diesen 3 Gruppen (Kinder und Jugendliche im Alter von 6-25 Jahren), die immer freitags von 15 – 20 Uhr trainieren und verschiedene Acts. erarbeiten.
Mit Hilfe von Akrobatik auf dem Boden und in der Luft, verschiedene Jonglage Techniken, Balance, vielen anderen Circus- und Bewegungsformen und Tänzen entsteht immer temporeiche Circus-Theater-Stücke mit Aktionen, Sprache, Musik und abends auch mit Licht.