November 2019: Naturgruppe für Erwachsene

Die neue “Erwachsenen Naturgruppe” hat sich am 2. November 2019 von 16:00 – 18:00 Uhr im Vehnemoor bei Bösel getroffen.
Bei Sonnenuntergang begann auf dem ehemaligem Hochmoor der Einflug der Kraniche und Wildgänse. Es war nicht nur optisch ein herrliches Bild – auch akustisch ein Meer von vielen unterschiedlichen Stimmen. Ein wunderschönes Naturerlebnis!!!
Wir gehen mit Meike auch 2020 wieder 6 mal in die Natur. Das Programm dafür ist in Arbeit – auch “Neulinge” sind herzlich willkommen.

Der ESHV engagiert und sozial in Hatten e.V. betreibt neben dem Circus Sternchen bereits seit Jahren die Natur-Kinder-Gruppe unter der Leitung von Heidrun Hobbiesiefken.

Nun bietet der ESHV auch Erwachsenen die Möglichkeit, mit der Diplom-Biologin, Meike Schleppegrell regelmäßig die Natur zu entdecken. Sie wird als freiberufliche Naturpädagogin von dem Verein „gebucht“, um ca. alle 8 Wochen an jeweils wechselnden Plätzen mehr über Flora und Fauna zu erfahren. Interessierte können sich für diesen Termin bei Heidrun Hobbiesiefken unter 04481-9059486 (Anrufbeantworter) anmelden.