Wir über uns - Willkommen beim ESHV

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wir über uns

Die Begleiterinnen der „Natur-Kinder“:
Meike Schleppegrell (links) und Heidrun Hobbiesiefken

In Sandkrug gibt es seit einiger Zeit eine Natur-Kindergruppe. Diese Idee hat Heidrun Hobbiesiefken – gelernte Gärtnerin, zweifache Mutter und Vorstandsmitglied im ESHV – begeistert aufgegriffen. Schließlich ist es dem Verein ein großes Anliegen, den Kindern die Natur nahe zu bringen.

Heidrun setzte sich mit Meike Schleppegrell in Verbindung, die die Gruppe im Ammerland fachlich betreut. Sie ist Dipl.-Biologin und freiberufliche Naturpädagogin. Seit Februar 2008 vermittelt sie nun auch in Sandkrug und Umgebung Kindern auf praktische Art Wissen über Flora und Fauna.
Das Angebot richtet sich vorrangig an Grundschulkinder, denn für diese fehlte ein solches regelmäßiges Angebot bisher. Den etwas älteren  Kindern können biologische Zusammenhänge schon etwas anspruchsvoller vermittelt werden. Die Gruppe ist aber auch für Kindergartenkinder offen.


 
Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü